Freizeitmöglichkeiten

Hier kannst Du alles andere schreiben, was oben nicht hinpasst und in Kontakt zu anderen Mitgliedern treten.
Antworten
Benutzeravatar
Evelina
Site Admin
Beiträge: 43
Registriert: Mi Mär 18, 2020 12:43 pm

Freizeitmöglichkeiten

Beitrag von Evelina »

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

in diesen besonderen Zeiten wollen wir das Thema Bildung auf neue Weise entdecken.

Die Bildungsbüros von Stadt und Landkreis Bamberg haben auf der Seite www.bildungsregion-bamberg.de unterschiedliche digitale Bildungsangebote und Freizeittipps gesammelt. Von Anleitungen für naturwissenschaftliche Experimente über digitale Konzertbesuche bis hin zu verschiedenen Möglichkeiten des Lernens daheim enthält die Liste Angebote für Jung und Alt. Die meisten können direkt online genutzt werden. Es gibt aber auch Ideen und Anleitungen, die ohne Laptop und Tablet ausprobiert werden können.

Alle Anbieter digitaler Bildungsangebote, insbesondere der regionalen, sind aufgerufen, diese Liste zu erweitern. Die Bildungsbüros sammeln alle Möglichkeiten, um auch von zu Hause aus weiter Bildungsangebote wahrzunehmen. Dafür haben wir unter www.bildungsregion-bamberg.de/angebot-melden/ ein Kontaktformular eingerichtet, in dem Sie eigene oder fremde Angebote eintragen können. Die darüber gemeldeten Angebote werden gesichtet und zeitnah unter www.bildungsregion-bamberg.de veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!
Gerne können Sie das Angebot der Plattform auch in Ihren Netzwerken streuen.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
die Teams der Bildungsbüros
***Wir halten zusammen***Alle aktuellen Infos unter www.vg-baunach.de

Benutzeravatar
Evelina
Site Admin
Beiträge: 43
Registriert: Mi Mär 18, 2020 12:43 pm

Re: Freizeitmöglichkeiten

Beitrag von Evelina »

Sucht jemand einen Zeitvertreib für sich und/oder die Kids? Das Sägewerk in Bischberg, die Johann Kröner GmbH & Co.KG, hat da eine Idee 💪💗 #zusammenstark

Gestern habe ich diesen Stamm bei mir am Rundholzplatz gefunden. Erkennt Ihr die Besonderheit? Er hat 2 Kerne, ein sogenannter „Zwiesel“. Ich hab mir gedacht, der ist viel zu schade, um daraus nur Bretter zu schneiden. Und da hatte ich eine Idee...
Und das ist meine Idee: Ich hab von dem Zwieselstamm Baumscheiben abgeschnitten und Jakob hat Tütchen mit Nägeln hingetackert. Wenn Ihr Lust habt, holt Euch so eine Scheibe und werdet kreativ. Ich freu mich, wenn Ihr mir hinterher ein Foto von Eurer Scheibe schickt. Und keine Angst, es gibt noch Nachschub!
Bild
***Wir halten zusammen***Alle aktuellen Infos unter www.vg-baunach.de

Benutzeravatar
Evelina
Site Admin
Beiträge: 43
Registriert: Mi Mär 18, 2020 12:43 pm

Re: Freizeitmöglichkeiten

Beitrag von Evelina »

Wir benötigen dringend die Hilfe unserer Kinder.
Unser Feuerwehrauto "Berta" hat ihre Farbe verloren.
Aber so können wir es nicht lassen, den ein Feuerwehrauto ohne Farbe ist kein Feuerwehrauto.
Wir haben auch schon alles probiert, aber keiner von unserer Mannschaft hat es geschafft die Farbe wieder herzubringen.

Nun seid ihr gefragt liebe Kinder. Helft uns das unsere "Berta" wieder wie ein Feuerwehrauto aussieht.

Bittet Eure Eltern das farblose Bild auszudrucken und werdet zum Picasso.

Gerne könnt Ihr eure ausgemalten Bilder dann hier in den Kommentaren posten.

Viel Spaß

Eure Feuerwehr Priegendorf

Update der Feuerwehr‼️

Wir haben uns noch etwas für euch überlegt. Am Feuerwehrhaus steht eine Kiste, in der ihr eure ausgemalten Bertas einwerfen könnt.
Diese werden wir dann an unser Tor der Fahrzeughalle aufhängen, so das sie jeder sehen kann.

Um euch zu motivieren werden die Bilder zu einem späteren Zeitpunkt hier auf der Seite eingestellt. Dann könnt ihr zusammen mit euren Eltern und der Familie abstimmen wer das schönste Bild gemalt hat. Der Gewinner bekommt dann eine Überraschung 🎁.

Ganz wichtig, schreibt bitte euren Namen und die Adresse auf das Bild damit wir die Bilder auch zuordnen können.

Auch könnt ihr eure Bilder per Post an folgende Adresse schicken:
FFW Priegendorf
Geracher Weg 16
96148 Priegendorf

Viel Spaß beim malen & mitmachen.

Eure FFW Priegendorf

Bild
***Wir halten zusammen***Alle aktuellen Infos unter www.vg-baunach.de

Benutzeravatar
Evelina
Site Admin
Beiträge: 43
Registriert: Mi Mär 18, 2020 12:43 pm

Re: Freizeitmöglichkeiten

Beitrag von Evelina »

Wenn jemand Abwechslung für seine Kinder braucht, hier kann man kostenlos eine Familienbox bestellen.

https://www.kinderstarkmachen.de/unters ... n-box.html
***Wir halten zusammen***Alle aktuellen Infos unter www.vg-baunach.de

Antworten